Würden Sie diesen Unterrichtsauftrag trotz der zeitaufwändigen Korrektur annehmen?
Thread poster: Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Germany
Local time: 12:33
German to French
+ ...
Aug 4, 2022

Hallo,

vielen Dank nochmal für die zahlreichen, guten Antworten auf diesem Forum:)

Als freiberufliche Übersetzerin arbeite ich auch teilweise als Dozentin.

Ein Kunde hat mir einen Auftrag, um eine renommierte und international anerkannte Firma zu unterrichten.
Die Office Managerin dort hat mir viele Dokumentation zur Unterstützung dieses sehr spezifischen Unterrichts geschickt.

Nun habe ich festgestellt, dass die Dokumentation voller
... See more
Hallo,

vielen Dank nochmal für die zahlreichen, guten Antworten auf diesem Forum:)

Als freiberufliche Übersetzerin arbeite ich auch teilweise als Dozentin.

Ein Kunde hat mir einen Auftrag, um eine renommierte und international anerkannte Firma zu unterrichten.
Die Office Managerin dort hat mir viele Dokumentation zur Unterstützung dieses sehr spezifischen Unterrichts geschickt.

Nun habe ich festgestellt, dass die Dokumentation voller sprachlicher Fehler ist. Ich kenne mich gut in dem Geschäftsbereich ihres Kunden aus. Bevor ich die Dokumentation den Teilnehmer nächste Woche verteilen, muss ich unbedingt sie korrigieren! (Das Lektorat ist eine meiner Dienstleistungen).

Mit oder ohne mein Eigenmaterial vorbereite ich normalerweise nur den Unterricht. Die Korrektur von Büchern, Hilfsdokumentation...habe ich nie gemacht.

Vielen Dank für eure Meinung + schönen sonnigen Tag

Carla
Collapse


 
ahartje
ahartje
Portugal
Local time: 11:33
Member (2006)
German to Portuguese
+ ...
Ich verstehe die Frage nicht Aug 4, 2022

Wenn das Lektorat der Dokumentation des Kunden eine der vereinbarten Dienstleistungen ist, muss es natürlich ausgeführt werden. Um zu vermeiden, dass das Ausmaß keine Grenzen kennt, sollte man vor Auftragsannahme besser die zur Verfügung gestellte Dokumentation ansehen.