Wörterbuch Social Sciences
Thread poster: Kai Helge
Kai Helge
Kai Helge
Germany
Sep 26, 2018

Hallo zusammen,

ich habe vor, im Januar an der DipTrans-Prüfung (Englisch-Deutsch) im Bereich Social Sciences teilzunehmen. Online-Quellen können dabei ja nicht benutzt werden. Kennt jemand ein gutes, einigermaßen kompaktes Wörterbuch zu einem so ja ... weitefassten Thema wie Social Sciences, das in der Prüfung hilfreich sein könnte? Ich habe natürlich ein sehr umfangreiches allgemeines Wörterbuch, aber habe in solchen Situationen immer gute Erfahrungen mit Fachwörterbüche
... See more
Hallo zusammen,

ich habe vor, im Januar an der DipTrans-Prüfung (Englisch-Deutsch) im Bereich Social Sciences teilzunehmen. Online-Quellen können dabei ja nicht benutzt werden. Kennt jemand ein gutes, einigermaßen kompaktes Wörterbuch zu einem so ja ... weitefassten Thema wie Social Sciences, das in der Prüfung hilfreich sein könnte? Ich habe natürlich ein sehr umfangreiches allgemeines Wörterbuch, aber habe in solchen Situationen immer gute Erfahrungen mit Fachwörterbüchern gemacht... nun ist Social Sciences ja aber in dem Sinn kein Fach... und entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche. Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Beste Grüße!
Collapse


 
jkspike
jkspike
Local time: 21:08
English to German
Koschnick Sep 27, 2018

Standardwörterbuch für die Sozialwissenschaften

Das ist inzwischen schon ziemlich alt, hat mir über die Jahre aber ab und an gut weitergeholfen.

Viel Erfolg bei der Prüfung!


 
Kai Helge
Kai Helge
Germany
TOPIC STARTER
Guter Tipp! Oct 2, 2018

Danke - das kannte ich bisher nicht und ist ein echt guter Hinweis. Wenn noch wer einen Tipp hat: Ich nehme ihn dankbar entgegen.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wörterbuch Social Sciences






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »