SDL-Tip gesucht: Konvertierung von numerischen Werten DE-EN
थ्रेड पोस्टर: Daniel Arnold (X)
Daniel Arnold (X)
Daniel Arnold (X)
Australia
Local time: 23:15
German to English
Nov 9, 2015

Hallo allerseits,

ich habe diese Frage auch in das SDL Customer Support forum eingestellt. Aber vielleicht findet sich ja hier ein guter Hinweis.

Mein Problem ist dass ich sehr viel "financial" übersetze und meistens SDL Trados Studio 2015 verwende (wo immer möglich). Es gibt immer tausende von Zahlen die eigentlich 1:1 übernommen werden könnten - wenn nicht das Formatierungsproblem wäre.

Kennt jemand eine Funktion, einen Shortcut oder sonst eine sch�
... See more
Hallo allerseits,

ich habe diese Frage auch in das SDL Customer Support forum eingestellt. Aber vielleicht findet sich ja hier ein guter Hinweis.

Mein Problem ist dass ich sehr viel "financial" übersetze und meistens SDL Trados Studio 2015 verwende (wo immer möglich). Es gibt immer tausende von Zahlen die eigentlich 1:1 übernommen werden könnten - wenn nicht das Formatierungsproblem wäre.

Kennt jemand eine Funktion, einen Shortcut oder sonst eine schöne Lösung die zusammen mit SDL Trados 2015 anwendbar ist die

- den "copy source to target" - Shortcut ausführt
- und gleichzeitig das Zahlenformat in der Zielsprache automatisch (!!) auf das jeweils für die Zielsprache geltende Format umstellt ?

Zeileninhalt ist nur eine Zahl, z.B. "€302.697,09" (und die nächsten 1,000 Zeilen ebenso) - wie schaffe ich dass Trados das als "€302,697.09" rüberkopiert und ich nicht die ganzen Punkte und Kommas in den Zahlen manuell ändern muss ?

Ich steh vielleicht auch auf dem Schlauch, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden..... würde mir wahnsinnig viel Zeit sparen wenn das möglich wäre...

Danke und Gruss
Daniel
Collapse

यस फोरममा विशेष रूपमा कुनै मध्यस्थकर्ता नियुक्त गरिएको छैन।
साइट नियमहरूको उल्लंघनहरूको रिपोर्ट गर्न वा मद्दत पाउनको लागि, कृपयासाइट कर्मचारी » लाई सम्पर्क गर्नुहोस्

SDL-Tip gesucht: Konvertierung von numerischen Werten DE-EN

Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »