Übersetzen für einen guten Zweck थ्रेड पोस्टर: Stefanie Sendelbach
|
Liebe Kollegen,
ich würde gerne den Flüchtlingen/Asylbewerbern hier in der Gemeinschaftsunterkunft Würzburg und eventuell auch in anderen GUs anbieten, dass wir ihre Dokumente (z.B. Lebensläufe oder Urkunden, also Dokumente von übersichtlichem Umfang) kostenlos für sie übersetzen, damit sie es bei Bewerbungen oder Amtsgängen leichter haben und ihre spärlichen Geldmittel (derzeit 130 Euro bar im Monat) für andere Dinge verwenden können.
Die meisten Leute komme... See more Liebe Kollegen,
ich würde gerne den Flüchtlingen/Asylbewerbern hier in der Gemeinschaftsunterkunft Würzburg und eventuell auch in anderen GUs anbieten, dass wir ihre Dokumente (z.B. Lebensläufe oder Urkunden, also Dokumente von übersichtlichem Umfang) kostenlos für sie übersetzen, damit sie es bei Bewerbungen oder Amtsgängen leichter haben und ihre spärlichen Geldmittel (derzeit 130 Euro bar im Monat) für andere Dinge verwenden können.
Die meisten Leute kommen derzeit aus Afghanistan, Irak, Äthiopien, Pakistan, Iran, Russland (darunter viele Tschetschenen) und einige auch aus den ehemaligen GUS-Staaten. Daher werden also momentan hauptsächlich diese Sprachen benötigt.
Wäre vielleicht der ein oder andere bereit, ein wenig seiner Zeit für einen guten Zweck zu spenden? Wenn ja, würde ich mich über Kommentare und PNs freuen (bitte unter Angabe der Sprachkombinationen, die ihr anbieten könnt, Vereidigung etc.).
Danke im Voraus,
Stefanie ▲ Collapse | | |
Andrea Muller (X) United Kingdom Local time: 17:22 English to German + ...
Hallo Stefanie,
ich finde das eine gute Idee. Ich würde gerne meine Hilfe anbieten, obwohl das wahrscheinlich in meinem Sprachenpaar und ohne Vereidigung nicht so nützlich sein wird. Ich schicke dir mal eine PN.
Mit freundlichem Gruß
Andrea | | |
Sardar Karim Germany Local time: 18:22 German to Arabic + ... sehr Gute Idee | Jun 21, 2013 |
ich finde das eine super Idee.
Mich kontaktieren oft Flüchtlingen/Asylbewerbern, die sich sowieso meine Honorare nicht leisten, so ich übersetze für Sie kostenlos (mir bleibt nichts anders).
Ich mach das mit und ich bitte Arabisch und Kurdisch an. | | |
यस फोरममा विशेष रूपमा कुनै मध्यस्थकर्ता नियुक्त गरिएको छैन।
साइट नियमहरूको उल्लंघनहरूको रिपोर्ट गर्न वा मद्दत पाउनको लागि, कृपया
साइट कर्मचारी » लाई सम्पर्क गर्नुहोस्
Übersetzen für einen guten Zweck
Pastey | Your smart companion app
Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.
Find out more » |
|
TM-Town | Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business
Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.
More info » |
|