Freiberuflichkeit beweisen?
थ्रेड पोस्टर: Irene Lyngs
Irene Lyngs
Irene Lyngs  Identity Verified
Germany
Local time: 14:21
सदस्य (2011)
German to Danish
May 2, 2013

Vielleicht war ja jemand hier schon in der gleichen Situation und kann mir weiterhelfen. Ich arbeite seit 2011 als freiberufliche Übersetzerin, war das letzte Jahr dann in "Babypause" und fange jetzt wieder an zu arbeiten. Damit ich arbeiten kann muss mein Kind natürlich betreut werden. Glücklicherweise habe ich eine sehr nette Tagesmutter gefunden, nur gibt es ein Problem...
Die Tagesmutter wird zum Teil vom Jugendamt finanziert und deswegen muss ich jetzt beweisen, dass ich berufstä
... See more
Vielleicht war ja jemand hier schon in der gleichen Situation und kann mir weiterhelfen. Ich arbeite seit 2011 als freiberufliche Übersetzerin, war das letzte Jahr dann in "Babypause" und fange jetzt wieder an zu arbeiten. Damit ich arbeiten kann muss mein Kind natürlich betreut werden. Glücklicherweise habe ich eine sehr nette Tagesmutter gefunden, nur gibt es ein Problem...
Die Tagesmutter wird zum Teil vom Jugendamt finanziert und deswegen muss ich jetzt beweisen, dass ich berufstätig bin. -Nur wie?
Steuerbescheid von 2011 hat nicht gereicht, da ich in Pause war und es geht darum zu beweisen, dass ich jetzt wieder arbeite.

Gewerbeschein habe ich als Freiberufler ja auch nicht.

Kann man es irgendwie vom Finanzamt bestätigen lassen?

-Über Tipps und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Collapse

Olaniza
Olaniza  Identity Verified
Germany
German to Polish
+ ...
Bescheinigung von den Kunden May 2, 2013

Hallo Irene,
vor ein paar Jahren war ich in ähnlicher Situation. Um einen Ganztagsplatz im Kindergarten für meinen Sohn zu bekommen, musste ich meine Berufstätigkeit nachweisen. Es ist mein zweites Kind und ich war auch nach Babypause, aus diesem Grund konnte ich auch keinen Steuerbeshceid vorlegen.