Problem mit .7z-Format: Wer kann helfen? थ्रेड पोस्टर: erika rubinstein
|
Liebe Kollegen,
ich habe 7z.-Dateien bekommen. Dafür habe ich mir den 7z.-Manager heruntergeladen. Ich habe Windows 8. Die Dateien öffnen sich trotzdem nicht. Wer kann helfen? | | |
Zip-Programm? | Apr 26, 2013 |
Hallo Erika,
wenn du das Programm installiert hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei, die du bearbeiten willst. Im Kontextmenü klickst du auf "7-Zip" und im Untermenü dann auf die gewünschte Option, z. B. "Hier entpacken".
Viel Erfolg!
Susanne | | |
erika rubinstein Local time: 14:37 सदस्य (2011) English to Russian + ... विषय आरम्भक Das geht ja eben nicht. | Apr 26, 2013 |
Ich weiß nicht warum | | |
Sind wir Hellseher? | Apr 26, 2013 |
Wenn du nicht beschreibst, was du bisher unternommen hast und was genau "nicht geht" wird es schwierig sein, dir zu helfen. PC/Notebook neu starten? | |
|
|
erika rubinstein Local time: 14:37 सदस्य (2011) English to Russian + ... विषय आरम्भक Das Programm von 7z heruntergeladen. | Apr 26, 2013 |
Computer neu gestartet. Auf die Email gegangen, versuchte den Anhang aufzumachen, das geht nicht... | | |
Steffen Walter Germany Local time: 14:37 सदस्य (2002) English to German + ... Anhang erst speichern, dann entpacken | Apr 26, 2013 |
Vielleicht wäre es besser, statt des versuchten Öffnens direkt in der E-Mail den Anhang erst einmal in irgendeinem Ordner/Verzeichnis zu speichern und dann wie von Susanne beschrieben vorzugehen. Weitere Frage: Ist 7-Zip auch tatsächlich auf deinem Computer installiert? [EDIT: Ich sehe gerade, dass sich die Frage nach der Installation von 7-Zip erledigt hat.]
Viele Grüße
Steffen
[Edited at 2013-04-26 10:09 GMT] | | |
erika rubinstein Local time: 14:37 सदस्य (2011) English to Russian + ... विषय आरम्भक Auch schon in einem Ordner abgespeichert. | Apr 26, 2013 |
Ich denke, ich habe es installiert, ich sehe jetzt auf dem Desktop eine App dafür. | | |
Steffen Walter Germany Local time: 14:37 सदस्य (2002) English to German + ...
... diese App starten, auf die abgespeicherte Datei gehen und einen "Entpackversuch" durchführen.
[Edited at 2013-04-26 10:56 GMT] | |
|
|
erika rubinstein Local time: 14:37 सदस्य (2011) English to Russian + ... विषय आरम्भक funktioniert nicht | Apr 26, 2013 |
---
ist zufällig jemand aus Düsseldorf da? | | |
Datei beschädigt? | Apr 26, 2013 |
Liegt es möglicherweise nicht an der Software, sondern an der gezippten Datei, d.h. ist die vielleicht beschädigt (Fehler beim Zip-Vorgang)? Oder wurde sie nicht vollständig empfangen? Dann hilft nur, beim Kunden eine neue Datei anzufordern. | | |
Rolf Keller Germany Local time: 14:37 English to German "Funktioniert nicht" ist zu ungenau | Apr 26, 2013 |
erika rubinstein wrote:
Was GENAU sieht man denn auf dem Bildschirm?
Übrigens: Auf den Webseiten von 7z steht nichts von Windows 8. Auf http://www.7-zip.org/ gibt es nur eine Version von 2010, das war lange von Win 8.
Ansonsten: Im Web gibt es etliche Diskussionen darüber, dass man 7-Zip bei Win 8 angeblich mit Admin-Rechten installieren und das Kontextmenü aktiveren muss, weil sonst nichts geht.
http://sourceforge.net/p/sevenzip/discussion/45797/thread/79f9d79f (drittes und weitere Postings dort) | | |
erika rubinstein Local time: 14:37 सदस्य (2011) English to Russian + ... विषय आरम्भक Doch das blöde Windows 8.... | Apr 26, 2013 |
Ich hasse Computer. Ich hoffe noch, dass sich ein Kenner aus Düsseldorf vielleicht meldet....... | |
|
|
esperantisto Local time: 15:37 सदस्य (2006) English to Russian + ... SITE LOCALIZER Versuchen Sie… | Apr 26, 2013 |
1. Die Datei zu testen. Vielleicht ist sie beschädigt. Öffnen Sie den Ordner mit der Datei in 7-zip, auswählen die Datei und clicken Überprüfen. Was sagt 7-zip?
2. Die Datei mit WinRAR zu entpacken. | | |