MOV-Dateien
थ्रेड पोस्टर: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:54
French to German
+ ...
Sep 15, 2010

Guten Abend,

von einem Kunden habe ich mir 4 Dateien heruntergeladen, die ich nicht abspielen kann, da mein Media Player der Ansicht ist, Codec würde fehlen.

Es sind MOV-Dateien, mein BS ist Windows 7 Pro. Normalerweise sollte es funktionieren. Es ist auch sinnlos, den Kunden zu fragen, sie haben die Filme extern produzieren lassen. Und sie laufen unter MAC!

Ich möchte auch, wenn es irgendwo geht, kein neues Programm installieren und mir mein noch relativ
... See more
Guten Abend,

von einem Kunden habe ich mir 4 Dateien heruntergeladen, die ich nicht abspielen kann, da mein Media Player der Ansicht ist, Codec würde fehlen.

Es sind MOV-Dateien, mein BS ist Windows 7 Pro. Normalerweise sollte es funktionieren. Es ist auch sinnlos, den Kunden zu fragen, sie haben die Filme extern produzieren lassen. Und sie laufen unter MAC!

Ich möchte auch, wenn es irgendwo geht, kein neues Programm installieren und mir mein noch relativ jungfräuliches Windows zumüllen.

Danke

Geneviève
Collapse

Wolfgang Jörissen
Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Dutch to German
+ ...
Codecs nachladen? Sep 15, 2010

Hallo Geneviève!

Was tut sich denn? Kein Bild und nur Ton oder startet die Datei überhaupt nict? Bietet der Media Player nicht an, die Codecs nachzuladen?

Ansonsten: Mit dem VLC-Player müllst du dir an sich nichts zu. Ich benutze den nahezu ausschließlich für alle erdenklicen Audio-Formate und er gehört mit zu den ersten Programmen, die ich mir auf neuen Rechnern installiere. Wenn ich auf den Media Player angewiesen wäre, hätte ich schon einige Male auf dem Sch
... See more
Hallo Geneviève!

Was tut sich denn? Kein Bild und nur Ton oder startet die Datei überhaupt nict? Bietet der Media Player nicht an, die Codecs nachzuladen?

Ansonsten: Mit dem VLC-Player müllst du dir an sich nichts zu. Ich benutze den nahezu ausschließlich für alle erdenklicen Audio-Formate und er gehört mit zu den ersten Programmen, die ich mir auf neuen Rechnern installiere. Wenn ich auf den Media Player angewiesen wäre, hätte ich schon einige Male auf dem Schlauch gestanden.
Collapse

Anja Weggel
Anja Weggel  Identity Verified
सदस्य (2007)
English to German
VLC Player Sep 16, 2010

Da .mov ein Format von QuickTime, also Apple, ist, ist klar, dass die Dateien bei Deinem Kunden unter Mac laufen...
Ich kann mich meinem Vorredner aber nur anschließen. Der VLC-Player ist ein stabiles Rundum-Paket, mit dem ich die meisten Sachen abspiele.

Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
French to German
+ ...
विषय आरम्भक
Vielen Dank Sep 16, 2010

Hallo Anja und Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Laut ct sollte dieses Programm auf keinem Rechner fehlen. Ich habe es von dort heruntergeladen. Funktioniert prima.

LG

Geneviève

यस फोरममा विशेष रूपमा कुनै मध्यस्थकर्ता नियुक्त गरिएको छैन।
साइट नियमहरूको उल्लंघनहरूको रिपोर्ट गर्न वा मद्दत पाउनको लागि, कृपयासाइट कर्मचारी » लाई सम्पर्क गर्नुहोस्

MOV-Dateien

Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »